Die ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig und der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns eine Selbstverständlichkeit, daher möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten informieren.
Wenn nach dem Lesen dieses Dokuments etwas unklar ist oder Sie sich über etwas unsicher sind, erklären wir Ihnen gerne jeden Begriff oder Teil dieses Dokuments, wenn Sie uns elektronisch unter GDPR@frais.sk kontaktieren. Die Sicherheit Ihrer Daten und die Verarbeitung Ihrer Daten auf rechtmäßige Weise ist für uns von größter Bedeutung. Hier können Sie sich darüber informieren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten und wie wir sie sicher aufbewahren.
1. wer sind wir?
Ihre persönlichen Daten werden von unserem Unternehmen verarbeitet: SAPIENTIA, s.r.o., eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Sek. Sro, Einsatz Nr. 26836/B, eingetragener Firmensitz: Brigádnická 54, 841 10 Bratislava , ID Nr: 35 838 87 (im Folgenden der „Betreiber“ genannt).
Sie können den Verantwortlichen für den Schutz personenbezogener Daten, der die ordnungsgemäße Verarbeitung personenbezogener Daten überwacht, jederzeit auf elektronischem Wege unter GDPR@frais.sk kontaktieren .
2. Welche persönlichen Daten verarbeiten wir?
Insbesondere verarbeitet der für die Verarbeitung Verantwortliche die folgenden Daten über Sie in Papier- und elektronischer Form: Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Versicherungsdaten des Kunden, Gesundheitszustand des Kunden (insbesondere im Rahmen der Identifizierung von Schmerzen, Informationen über verabreichte Medikamente, frühere Behandlungen usw.), historisch bestellte Produkte und Dienstleistungen, detaillierte Informationen über den Gesundheitszustand.
Sie erkennen an, dass die elektronische Kommunikation die Papierform der zugestellten Dokumente im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches und anderer allgemein verbindlicher Rechtsvorschriften ersetzt. Ein über die elektronische Zweigstelle zugestelltes Dokument wird als gleichwertig mit einem Dokument betrachtet, das per Post an die Adresse des Wohnsitzes, des Geschäftssitzes oder eine andere für die Zustellung von Postsendungen vorgesehene Adresse geschickt wird. Es ist nicht notwendig und daher auch nicht möglich, Dokumente, die mit einer garantierten elektronischen Signatur versehen sind, über die elektronische Niederlassung zu versenden.
Gemäß § 40 Abs. 4 des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg. Zivilgesetzbuch in seiner geänderten Fassung ist die Schriftform gewahrt, wenn die Rechtshandlung mit elektronischen Mitteln vorgenommen wird, die es ermöglichen, den Inhalt der Rechtshandlung zu erfassen und die Person, die die Rechtshandlung vorgenommen hat, zu identifizieren.
3. Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?
Der Controller verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten im erforderlichen Umfang:
(a) bei der Erfüllung eines Fernabsatzvertrags, bei dem Sie Vertragspartei sind
- zum Zweck der Identifizierung des Kunden bei Abschluss, Durchführung und Beendigung dieses Vertrags,
- zum Zweck der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Betreibers im Rahmen dieses Vertrags.
Zu diesen Zwecken ist die Angabe Ihrer persönlichen Daten völlig freiwillig, aber für den Abschluss des Vertrags und dessen anschließende Erfüllung notwendig. Ohne diese Informationen wären wir nicht in der Lage, diesen Vertrag mit Ihnen überhaupt zu schließen und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten zu erfüllen.
(b) bei der Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen aufgrund spezifischer Rechtsvorschriften
- zum Zweck der Einhaltung der Grundprinzipien der Verarbeitung personenbezogener Daten, der Umsetzung und Aufrechterhaltung technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf Systeme und Informationen, der Untersuchung vermuteter oder bekannter Sicherheitsverletzungen und der Meldung solcher Verletzungen an Einzelpersonen und Behörden, der Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Beschwerden von betroffenen Personen
- zum Zweck der Bearbeitung von Inspektionen und Anfragen von Behörden
c) für die Zwecke der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen, die darin bestehen
- Schutz des Eigentums des Betreibers oder der Gesundheit der Mitarbeiter,
- Schutz der öffentlichen Ordnung und Sicherheit,
- Verwaltung von Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis,
- die Bestimmung, Ausübung und Verteidigung der Rechtsansprüche des Betreibers.
d) auf der Grundlage Ihrer Einwilligung – zu Marketingzwecken – Werbung für den Betreiber, Werbung für seine Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen und zur Ermittlung der Zufriedenheit mit den Dienstleistungen
Die Zustimmung zu diesen Zwecken ist völlig freiwillig, aber sie ist notwendig, um mit Angeboten von Produkten und Dienstleistungen des Betreibers kontaktiert werden zu können. Sie können Ihre kostenlose Einwilligung, die Sie mit Ihrer Unterschrift (durch Anklicken der Schaltfläche Einwilligung auf der Website) eindeutig bestätigen können, jederzeit schriftlich an den Sitz des Betreibers widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Einwilligung vor deren Widerruf beruht.
4. Wie können Sie uns Ihre Zustimmung geben?
Sie können uns Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf eine der folgenden Arten erteilen: Auf schriftlichen Antrag haben Sie das Recht auf (i) Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu verlangen, (ii) die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, (iii) die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, (iv) eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, (v) der Verarbeitung zu widersprechen, (vi) die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen; und (vii) Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten, Hraničná 12, Bratislava.
5. Wie können Sie Ihre Zustimmung widerrufen?
Sie können Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen. Sie können Ihre Zustimmung elektronisch unter GDPR@frais.sk oder per Post an die Adresse des Geschäftssitzes des Betreibers widerrufen.
6. An wen geben wir Ihre Daten weiter?
Mit Ihrer Zustimmung stellen wir personenbezogene Daten IT-Dienstleistern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Archivaren und anderen Personen zur Verfügung, die Dienstleistungen für den für die Verarbeitung Verantwortlichen erbringen und mit denen der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Vertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten abgeschlossen hat.
7. Wie lange bewahren wir Ihre persönlichen Daten auf?
Ihre persönlichen Daten werden von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen für die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. solange seine berechtigten Interessen bestehen. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten wendet der für die Verarbeitung Verantwortliche den Grundsatz der Datenminimierung an. Das bedeutet, dass er Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich aus den Datenbanken und Informationssystemen anonymisiert, sobald der Zeitraum abläuft, für den er verpflichtet oder berechtigt ist, personenbezogene Daten zu speichern. Der Data Controller verfügt über strenge interne Richtlinien zur Datenaufbewahrung, um sicherzustellen, dass Informationen nicht länger aufbewahrt werden, als der Data Controller dazu berechtigt oder verpflichtet ist.
Buchhaltung a) Buchhaltungsunterlagen werden 10 Jahre lang aufbewahrt.Portal a) Über die Website abgeschlossene Verträge werden für den Zeitraum der Auftragsabwicklung und für die notwendige Zeit im Falle der Ausübung von Rechten aufbewahrt, z.B. Behauptungen.
Aufzeichnungen über Schadensfälle a) Dokumente, die sich auf einen Schadensfall beziehen, werden 5 Jahre lang aufbewahrt.
Forderungseinzug/Prozesse a) Dokumente, die sich auf Rechtsstreitigkeiten beziehen, werden 10 Jahre lang aufbewahrt.
Marketing a) Dokumente, die sich auf das Marketing beziehen, werden für den Zeitraum aufbewahrt, für den die betroffene Person ihre Einwilligung gegeben hat, oder gegebenenfalls für den Zeitraum, für den die betroffene Person ihre Einwilligung gegeben hat, oder gegebenenfalls für den Zeitraum, für den die betroffene Person ihre Einwilligung gegeben hat. für einen kürzeren Zeitraum, bis die Zustimmung zurückgezogen wird. Sofern die Einwilligung nicht für einen bestimmten Zeitraum erteilt wurde, werden personenbezogene Daten so lange verarbeitet, bis der Zweck, für den die Person ihre Einwilligung erteilt hat, erfüllt ist.
8. Wohin übermitteln wir Ihre persönlichen Daten?
Wir haben nicht die Absicht, Ihre persönlichen Daten in ein Drittland zu übertragen.
9. Wen können Sie kontaktieren?
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu Ihren persönlichen Daten haben, können Sie sich an uns wenden:E-Mail: GDPR@frais.sk Tel: 02/210 285 82
10. Nicht zufrieden?
Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, nicht zufrieden sind, können Sie uns dies per E-Mail an GDPR@frais.sk mitteilen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich bei der Datenschutzbehörde zu beschweren, wenn Sie glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten.
11. Wie verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten in elektronischer und Papierform. Wir verwenden die Mittel der automatisierten individuellen Entscheidungsfindung.
12.
Setzen wir bei der Verarbeitung personenbezogener Daten eine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, ein?
Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten erstellen wir hauptsächlich Profile von Kunden nach Diagnosekategorie und verwenden diese Informationen für die Einbeziehung in den Versand gezielter Nachrichten über Produkt- und Serviceangebote, die so nah wie möglich an unseren Kunden sind.
Wir verwenden das Profiling auch für das Direktmarketing, um gezielte Kampagnen durchzuführen und Benachrichtigungen zu versenden.
Wir verwenden das Profiling auch für die gezielte Kommunikation mit Kunden.
Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet keine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, statt.
13. Wie gewährleisten wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten?
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns von größter Bedeutung. Um den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, haben wir die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen getroffen.
14. Schlussbestimmungen
Diese Datenschutzrichtlinie tritt am Tag ihrer Veröffentlichung am 15.07.2020 in Kraft.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie zu ändern, wenn sich die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen ändert. Sie werden über alle Änderungen informiert.