Die chirurgische Korrektur der Nase ist nicht nur ein ästhetischer Eingriff, sondern die Operation verbessert umfassend die respiratorischen Eigenschaften dieses Organs – die Atmung.
Die Nasenkorrektur ist eine der häufigsten ästhetischen und funktionellen Operationen im Gesicht, da die Nase das gesamte Erscheinungsbild eines Menschen maßgeblich beeinflusst. Das optimale Alter für eine Nasenkorrektur ist ab der Vollendung der Pubertät.
Die obere Altersgrenze ist individuell und hängt vor allem von der guten Gesundheit des Patienten ab, die eine Voraussetzung für diese Art von Operation ist. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit dem Chirurgen werden die Form oder eventuelle Deformationen der Nase, die Atmung, der Gewebetyp, das Nasenskelett, der Hautcharakter usw. beurteilt. Der Arzt wird dem Patienten die Probleme der Operation und ihren Plan erklären.
Die Nasenkorrektur kann zur Verkleinerung oder Vergrößerung der Nase eingesetzt werden.
Als nächstes wird die Nase korrigiert, indem Höcker entfernt, die Form der Nasenspitze oder des Nasenrückens verändert und der Winkel zwischen Nase und Oberlippe angepasst wird. Wenn der Eingriff mit einer Operation der Nasenscheidewand kombiniert wird, kann er auch Atembeschwerden beseitigen.
WARNUNG: Bei Frauen darf der Eingriff 3 Tage vor der Menstruation, während der Menstruation und 3 Tage nach der Menstruation nicht durchgeführt werden.
Im FRAIS Institute of Health and Beauty bieten wir Ihnen die Möglichkeit, plastische Operationen in Raten zu bezahlen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.